Und das meinen unsere Patientinnen und Patienten

Ihr Eindruck ist uns wichtig. Neben der Patientenbefragung am Ende des Aufenthaltes (Ergebnisse gibt es hier) bekommen wir immer wieder Mails unserer Patientinnen und Patienten mit Anmerkungen zum Rehaaufenthalt. Ein kleiner Auszug:

 

 

Frau Sandra H. schreibt:

Hallo liebes Zorge Team!
Heute frisch von Euch nach Hause gekommen.
Viele Tränen zum Abschied sind geflossen.
Wir kamen unsicher und gespannt bei Euch an,
wußten nicht was auf uns zukommt.
Doch was da auf uns zukam ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Wir wurden mit herzlich und mit offenen Armen empfangen.
Die Kinder fühlten sich sehr schnell richtig wohl.
Alle Anwendungen waren Klasse, habe neue Wege und
Gefühle Aufkommen lassen.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, wenn man sich öffnet.
Soviel Wärme, Verständnis und liebevoller Umgang
erlebt man heute leider nur noch selten.
Umso schöner das man es gerade in dieser Klinik in jeder
Hinsicht findet.
Das ganze Team hat mehr als ein großes Kompliment verdient.
Wir sagen von Herzen nochmals Danke für tolle vier Wochen
die wir in diesen liebevollen Händen verbringen durften.
Das allein gibt Sicherheit in schwierigen Zeiten.
Wir kommen wieder.
Ihr seit einfach toll.
Ganz liebe Grüße

Frau Kerstin N. aus Ulm schreibt:

Ich war im April 4 Wochen in Zorge und möchte mich nochmals für den reibungslosen und schnellen Ablauf danken.

Ich finde es sehr schade, daß für Zorge im Gegensatz zu ihren anderen Häusern so wenig Werbung gemacht wird, denn das Haus hat es voll und ganz verdient.

Ich bin noch nirgends mit so einer Warmherzigkeit und so viel Liebe empfangen worden. Das Haus hat hat eine wunderbar familiäre Atmosphäre und die Mitarbeiter sind einfach toll. Ich werde von dieser Zeit noch lange, lange profitieren und bin sehr glücklich und dankbar im Mutter-Kind-Kurhaus Zorge gelandet zu sein.

Vielen dank auch im Namen meiner Kinder, die es dort so klasse fanden, daß sie nicht mehr nach Hause wollten. Danke, daß es solche Einrichtungen gibt!

Familie R. aus Freiburg schreibt:

Ihre Kur-Klinik inkl. Personal ist wie ein kleiner Goldschatz mitten im Wald.
Jetzt kann ich mit Freude sagen, was für ein Glück, diesen Goldschatz gefunden zu haben. In der Hoffnung, dass auch andere Mütter und auch Väter dieses Glück finden und wie wir glücklich und zufrieden nach Hause fahren, verabschieden wir uns.

Familie G. aus Dörpe meint:

...vor 3 Wochen sind wir hier unerfahren angekommen und wussten nicht, wie wird es hier im Hause sein. Alles war neu und ungewohnt, schon alleine dass wir drei noch nie eine Mutter-Kind-Kur in Anspruch genommen hatten.
Wir wurden herzlich aufgenommen, so dass wir schon nach 3 Tagen das Gefühl hatten, alle schon lange zu kennen. Jede "Bitte" die man äußerte, wurde möglichst erfüllt, "Probleme" wurden beseitigt, wenn es welche gab. Die Therapieplanung ist gut organisiert und kindgerecht abgestimmt. Ein Lob an die Aufnahme, Schwestern, Ärzte, Sozialtherapeuten und der Leitung.
Das Spiele-Haus ist gut aufgebaut und die Kinder fühlen sich wohl, ebenso die Angebote: Ausflüge, Kreativität, Hausaufgabenhilfe usw. sind vielseitig und nie langweilig. Ein Lob an das Team im Spiele-Haus...

Familie L. aus Dieburg schreibt:

Liebes Team der Kurklinik Zorge, ich möchte mich heute auf diesem Weg nochmals für die wunderschönen 3 Wochen Erholung in Ihrem Haus bedanken! Ich habe im vergangen November mit meinen 3 Töchtern und unserem 6. Kind im Bauch viel Kraft und Zuversicht tanken können, habe abschalten und auch dazulernen können. Ich habe diese Tage mit meinen Töchtern sehr genossen, unsere Kleinste, damals 4 Jahre erinnert sich auch heute noch sehr gerne an diese Zeit. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal loswerden wie toll das Team ihres Kindergartens arbeitet.

Mittlerweile ist unser 6. Kind geboren und schon wieder 3 Monate alt, auch ihm gehts sehr gut. Alle Guten Vorsetze und Wünsche, die wir aus den 3. Wochen Kur mitgenommen haben konnten wir fast komplett umsetzen sodass man sagen kann die Kur war ein Erfolg, und das verdanken wir zum größten Teil nur Ihrem hervoragendem Team, dafür VIELEN DANK!!!